Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Alles geregelt

Die besten Apps für den perfekten Urlaub

Hamburg, 23.06.2015
Handy, Ausland, Roaming, Handynutzung im Urlaub

Diese Apps machen Euren Urlaub perfekt. 

Koffer packen, Hotel finden, Flug buchen, Währung umrechnen: Diese Apps schaffen Abhilfe bei Urlaubsstress!

Vor der Reise, bei Reiseantritt und während der Reise: Für einen tollen Urlaub muss einiges geplant werden. 

Urlaub perfekt geplant

Damit die Reise nicht schon in der Planungsphase in ein Desaster ausartet und der Urlaub auch wirklich erholsam wird und nicht direkt danach der nächste geplant werden muss, haben wir für Euch die besten Apps zusammengestellt, die Euch das Reisen definitiv erleichtern.

Vor der Reise

Expedia ( Android/ iOS) kostenlos: Flüge und Hotels lassen sich völlig unkompliziert über die Expedia-App buchen. Außerdem gibt es hier auch aktuelle Informationen zu Gate-Nummern oder Flugverspätungen.

Tripadvisor ( Android/ iOS) kostenlos: Bewertungen von anderen Reisenden, Fotos und Karten: Mit Tripadvisor lässt sich die Reise perfekt planen.

Airbnb ( Android/ iOS) kostenlos: Keine Lust oder kein Geld für ein Hotel? Die interessantesten Unterkünfte findest du über Airbnb. Hier kannst du entweder deinen eigenen freien Wohnraum zur Verfügung stellen oder von jemand anderem anmieten!

Reiseantritt

Urlaubscheckliste ( Android/ iOS) kostenlos: Auch Kofferpacken muss gelernt sein! Die App Urlaubs-Checkliste hilft all denen, die immer wieder entweder zu viel oder das Falsche für ihren Urlaub zusammenpacken. Mit urlaubsCheckliste vergisst du nichts mehr!

Zoll und Reise ( Android / iOS) kostenlos: Das ist nicht nur auf der Hin-, sondern vor allem auch auf der Rückreise wichtig! Was darf ich in welches Land mitnehmen und wovon wie viel? Alle Antworten gibt es in der Zoll und Reise App, so gerät am Zoll niemand ins Schwitzen.

Reise

Foursquare ( Android/ iOS) kostenlos: Tolle Tipps für Restaurants und Co. finden sich bei Foursquare! Hier kann jeder bewerten und sich Lokalitäten nach ganz bestimmten Maßstäben aussuchen. Das Finden von vegetarischen Restaurants oder besonders gemütlichen Lokalen stellt nun auch in der Fremde kein Problem mehr da!

Google Goggles ( Android) kostenlos: Den Eiffelturm erkennt man noch, aber diese Brücke dort ist doch auch berühmt oder? Einfach ein Foto von den Sehenswürdigkeiten machen! Google Goggles erkennt sie und sucht über Google alle verfügbaren Informationen dazu. Praktisch!

Dict.cc ( Android/ iOS) kostenlos: Euch fehlen die Worte? Dict.cc hilft bei Sprachbarrieren und das sogar im Offline-Modus!

Sonnenschutz-Timer ( Android) ca. 0,79 Euro: Nie mehr in der Sonne verbrennen und sicher bräunen: Das geht mithilfe des Sonnenschutz-Timers. Die App ermittelt wie lange sich Sonnenhungrige bräunen dürfen ohne einem Gesundheitsrisiko ausgesetzt zu sein.

Währungsrechner-Finanzen100 ( Android) kostenlos: Wer kann schon im Kopf den Euro in Schweizer Franken umrechnen? Braucht man auch gar nicht! Mithilfe des Währungsrechners erledigt das Smartphone es ganz von allein und auch im Ausland lässt sich einfach ein Überblick über seine Finanzen behalten. 

comments powered by Disqus