Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

So vergesst Ihr nichts für den Urlaub

Ich packe meinen Koffer...

Hamburg, 19.07.2015
Koffer packen

Den Urlaubskoffer zu packen ist eine echte Gedächtnis- und Geduldsleistung.

Das beliebte Spiel "Ich packe meinen Koffer" ist ideal, um nichts für den anstehenden Urlaub zu vergessen. Wir haben es mal ausprobiert.

Ihr kennt doch bestimmt alle das Spiel "Ich packe meinen Koffer...". Und ich nehme mit: Flip Flops. Dann sagt Euer Gegenüber: "Ich packe meinen Koffer und nehme mit: Flip Flops und meine Badehose..." Und immer so weiter. der andere muss immer die ganze vorher genannte Liste wiederholen und darf nichts vergesse. Das trainiert nicht nur Euer Gedächtnis, sondern hilft auch dabei, dass für Euren Urlaub alles in den Koffer wandert. Meist kommt man durch den Tipp des Anderen auch wieder auf neue Ideen und Sachen, die man bestimmt vergessen hätte. Typische Beispiele bei mir: Sonnencreme und Badelatschen ; )

Radio Hamburg Moderator Philipp Kolanghis hat das Spiel mit Euch auf Facebook gespielt. Das ist dabei herausgekommen:

Philipp Kolanghis: Spielt mit! Ich packe meinen Koffer... #sommerferien

Posted by Radio Hamburg on Donnerstag, 16. Juli 2015

Was gehört noch zu Sommer, Sonne, Urlaub? Mehr in unserem Sommer-Special

 

Schreibt uns doch einfach in die Kommentare, was man auf keinen Fall vergessen darf, wenn es in die relaxte Zeit des Jahres geht:

comments powered by Disqus