Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

WM-Aus für Deutschland!

Fußball-Frauen verlieren gegen Japan

WM-Aus Deutschland Popp

Wie bei vielen Frauen aus ihrer Mannschaft kullern auch bei Alexandra Popp nach der Niederlage die Tränen.

Es war ein ernüchterndes Spiel und wenig überraschend kam die Niederlage. Deutschland ist ausgeschieden.

Wolfsburg – Es war eine ganz bittere Niederlage: Gestern Abend haben die Japanerinnen die deutsche Frauennationalmannschaft mit 1:0 aus dem Turnier gekickt. Das Aus im Viertelfinale der Weltmeisterschaft – und das auch noch im eigenen Land.

Das Spiel fing schon mit einem frühen Schock an: Mittelfeldspielerin Kim Kulig zog sich bereits in der 4. Minute einen Kreuzbandriss zu. Das deutsche Team wirkt von diesem Zeitpunkt an wie gelähmt, überwiegend Fehlpässe und  kaum Torchancen zeichnen das Spiel. In der Nachspielzeit dann der späte Schock: Japan schießt das 1:0 in der 108. Minute, Deutschland verliert das Viertelfinale und scheidet aus dem Turnier aus.

Nach Abpfiff sinken viele unserer Fußball-Damen zu Boden, weinen Tränen der Trauer im Wolfsburger Stadion.

Japan hingegen darf sich jetzt auf das Halbfinale am Mittwoch freuen, in dem sie auf den Sieger aus dem Spiel am Nachmittag (10.07.11) zwischen Schweden und Australien treffen. Das zweite Halbfinale bestreitet Frankreich gegen den Sieger aus der Partie zwischen Brasilien und den USA.