Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

EM-Qualifikation

Deutschland gewinnt 1:0

Deutschland - Belgien

Miroslav Klose erzielt in der 51. Minute den 1:0-Siegtreffer.

Deutschland gewinnt zum Auftakt der EM-Qualifikation in Gruppe A mit 1:0 gegen Belgien.

Der Auftakt zur EM-Qualifikation für die Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine ist geglückt. Mit 1:0 bezwingt das Team von Bundestrainer Joachim Löw die Elf aus Belgien. Und dieser Sieg war nicht gerade einfach. Gegen kämpferisch starke Belgier dauerte es bis zur 51. Minute, bis Klose den Siegtreffer nach einem Fehler von van Buyten erzielen konnte.

Und der Sieg ging am Ende auch in Ordnung. Die DFB-Elf erspielte sich Feldvorteile und hatte bereits in der ersten Halbzeit die ein oder andere gute Chance. Doch auch Belgien war vor dem Tor von Keeper Neuer des Öfteren gefährlich und hielt besonders in der ersten Halbzeit ordentlich dagegen.

In Halbzeit zwei dauerte es dann aber nicht lange, bis der Ball im Netz zappelte.Van Buyten verlor den Ball im eigenen Sechzehner gegen Schweinsteiger, der gleich zu Müller passte. Dieser steckte in die Gasse zu Klose durch, der Bailly aus zwölf Metern keine Chance ließ und zum 1:0 traf. Ohne Ballack erkämpfte sich die deutsche Elf am Ende einen Arbeitssieg und startet mit drei Punkten in die EM-Quali.

Das nächste Spiel steht bereits Dienstag (07.09.2010) an. Dann muss das Team von Löw in Köln gegen Aserbaidschan ran.