Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Angeblich Verhandlungen mit van Gaal

HSV: Kommt das Feierbiest?

Louis van Gaal, Trainer, HSV, Bayern München, Getty Images

Der HSV verhandelt nach dem Rausschmiss von Michael Oenning angeblich mit Ex-Bayern-Trainer Louis van Gaal.

Der HSV verhandelt nach dem Rausschmiss von Michael Oenning angeblich mit Ex-Bayern-Trainer Louis van Gaal.

Hamburg - Laut dem Fernsehsender Sport 1 sind der HSV und Louis van Gaal seit Donnerstag (22.09.) in Gesprächen. Eine absolute Sensation wäre das eigentlich nicht - denn so ganz neu ist das HSV-Interesse an van Gaal nicht: Als er noch Bayern-Trainer war, hatte der HSV schon einmal angefragt.

Van Gaal erfüllt Anforderungen

Das hat van Gaal damals sogar selbst bestätigt. Auch vom Anforderungsprofil her könnte es passen: der 60-jährige van Gaal kann gut mit jungen Spielern umgehen, spricht deutsch und kennt die Bundesliga.

Auch bei HSV-Fans beliebt

Für die Hamburger Fans ist er ebenfalls einer der Top-Kandidaten: Bei der repräsentativen Umfrage von Trend-Research im Auftrag von Radio Hamburg und Oldie 95 ist er auf Platz 3 der Wunschtrainer gelandet.

Auch Schalke 04 sucht Trainer

Beim zweiten Club auf Trainersuche, den Schalkern, nennt die Gerüchteküche aktuell drei Namen: Jogi Löws Assistenten Hansi Flick, Huub Stevens und Eurofighter Mike Büskens, aktuell Trainer von Zweitliga-Spitzenreiter Fürth.