Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Angeblich Verhandlungen mit van Gaal

HSV: Kommt das Feierbiest?

Louis van Gaal, Trainer, HSV, Bayern München, Getty Images

Der HSV verhandelt nach dem Rausschmiss von Michael Oenning angeblich mit Ex-Bayern-Trainer Louis van Gaal.

Der HSV verhandelt nach dem Rausschmiss von Michael Oenning angeblich mit Ex-Bayern-Trainer Louis van Gaal.

Hamburg - Laut dem Fernsehsender Sport 1 sind der HSV und Louis van Gaal seit Donnerstag (22.09.) in Gesprächen. Eine absolute Sensation wäre das eigentlich nicht - denn so ganz neu ist das HSV-Interesse an van Gaal nicht: Als er noch Bayern-Trainer war, hatte der HSV schon einmal angefragt.

Van Gaal erfüllt Anforderungen

Das hat van Gaal damals sogar selbst bestätigt. Auch vom Anforderungsprofil her könnte es passen: der 60-jährige van Gaal kann gut mit jungen Spielern umgehen, spricht deutsch und kennt die Bundesliga.

Auch bei HSV-Fans beliebt

Für die Hamburger Fans ist er ebenfalls einer der Top-Kandidaten: Bei der repräsentativen Umfrage von Trend-Research im Auftrag von Radio Hamburg und Oldie 95 ist er auf Platz 3 der Wunschtrainer gelandet.

Auch Schalke 04 sucht Trainer

Beim zweiten Club auf Trainersuche, den Schalkern, nennt die Gerüchteküche aktuell drei Namen: Jogi Löws Assistenten Hansi Flick, Huub Stevens und Eurofighter Mike Büskens, aktuell Trainer von Zweitliga-Spitzenreiter Fürth.