Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Ihre Meinung im Trendcheck

Soll es ein Wiederholungsspiel geben?

Berlin, 18.05.2012
Randale Fortuna Düsseldorf vs. Hertha BSC

Soll es ein Wiederholungsspiel zwischen Hertha und Düsseldorf geben?

Das Sportgericht des DFB verhandelt Freitag (18.05.2012) den Einspruch von Hertha BSC gegen die Wertung des Relegationsrückspiels um den Bundesligaverbleib.

Bei der Partie zwischen Fortuna Düsseldorf und Berlin war es am Dienstagabend in der Nachspielzeit zu chaotischen Szenen gekommen, als Anhänger des Zweitliga-Dritten schon vor dem Abpfiff auf das Spielfeld stürmten. Bestätigt das Sportgericht das 2:2, ist Hertha nach nur einem Jahr Bundesliga wieder abgestiegen. Um 13:30 Uhr beginnt die Verhandlung.

Der Hauptstadtclub hatte am Mittwoch offiziell Einspruch gegen die Wertung des Relegationsrückspiels eingelegt. Aus Sicht der Düsseldorfer gibt es an ihrer Rückkehr ins Oberhaus nach 15 Jahren keinen Zweifel. Das Hinspiel hatte Fortuna in Berlin 2:1 gewonnen.

Nach den Vorfällen beim Chaosspiel hat Schiedsrichter Wolfgang Stark unterdessen Anzeige wegen Körperverletzung gegen einen Berliner Spieler gestellt. "Ja, es stimmt", sagte der Düsseldorfer Polizeisprecher Andreas Czogalla der Nachrichtenagentur dpa am Donnerstagabend. "Es hat eine Strafanzeige gegen einen Herthaner Spieler gegeben." Um welchen Spieler es sich genau handelt, sagte Czogalla nicht.

Die Abstimmung ist bis 12:30 Uhr (18.05.2012) möglich.

(dpa/lhö)

Was meinen Sie: Soll es ein Wiederholungsspiel zwischen Berlin und Düsseldorf geben? (Bis 12:30 Uhr können Sie noch abstimmen)

Ja
48,19 %
Nein
51,81 %