Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Gelungener Frontzeck-Einstand

FC St. Pauli gewinnt Testspiel

Kellinghusen, 10.10.2012
Sebastian Schachten FC St. Pauli

FC St. Pauli gewinnt das Testspiel gegen SpVgg Greuther Fürth 1:0. Goal-Getter ist Sebastian Schachten.

Gelungener Einstand für St. Paulis neuen Trainer Michael Frontzeck. Der Zweitligist hat bei einem Testspiel Bundesligist Fürth mit 1 zu 0 besiegt.

Der FC St. Pauli hat sein erstes Spiel unter dem neuen Coach Michael Frontzeck gewonnen. Der Fußball-Zweitligist bestand am Dienstagabend den Härtetest gegen den allerdings nicht in bester Besetzung angetretenen Bundesliga-Letzten SpVgg Greuther Fürth mit 1:0 (1:0).

Schachten erzielt Sieg-Tor

Vor 2.200 Zuschauern in Kellinghusen erzielte Abwehrspieler Sebastian Schachten in der 22. Minute aus Nahdistanz den Treffer für den zuletzt kriselnden Kiez-Club. Fürths Michael Hefele (84.) hatte den Ausgleich auf dem Fuß, traf per Freistoß aber nur den Innenpfosten des diesmal von Benedikt Pliquett gehüteten St. Pauli-Tores. Die Partie fand im Stadion des VfL Kellinghusen statt, der kürzlich seinen 150. Geburtstag gefeiert hat.

In dieser wegen der EM-Qualifikation punktspielfreien Zeit trit der FC St. Pauli am Wochenende noch zu einem zweiten Freundschaftsspiel an. Gegner der Braun-Weißen ist am Samstag (14:30 Uhr) in der österreichischen Hauptstadt Toni Polsters Club SC Viktoria Wien.