Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Wechsel ist perfekt

HSV verpflichtet Jacques Zoua

Hamburg, 25.06.2013
Jacques Zoua, HSV, Mediziencheck, Witters

Jacques Zoua hat beim HSV einen Dreijahresvertrag unterschrieben.

Nun ist es perfekt: Der HSV hat den 21-jährigen Jacques Zoua vom FC Basel verpflichtet.

Der neue HSV-Sportchef Oliver Kreuzer hat seinen ersten Wechsel eingetütet: Wie der HSV am Montagabend bekannt gab, wechselt der Kameruner Jacques Zoua vom FC Basel an die Elbe. Beim HSV unterschrieb der 21-Jährige einen Dreijahresvertrag. Die Ablösesumme soll unter einer Million Euro liegen.

In Basel nur Kurzeinsätze

Wenige Stunden zuvor hatte er den Gesundheitscheck in Hamburg erfolgreich absolviert. Beim FC Basel kam der Stürmer in der vergangenen Saison in 24 Spielen zumeist nur zu Kurzeinsätzen und erzielte ein Tor. Bei den Schweizern stand er seit 2009 unter Vertrag. Seither kennt ihn HSV-Trainer Thorsten Fink, damals Coach des FC Basel. „Er kann Bälle festmachen“, sagte Fink. „Zudem holt er Freistöße raus. Jacques kann offensiv wie auch defensiv spielen.“

Kommt auch Roque Santa Cruz?

Die Hamburger wollen noch einen weiteren Stürmer verpflichten. Kandidat ist Roque Santa Cruz. Der 31 Jahre alte Paraguayer ist vereinslos und damit ablösefrei. Zuletzt war er von Manchester City an den FC Malaga ausgeliehen. Santa Cruz lobte zuletzt HSV-Trainer Fink, mit dem er von 1999 bis 2007 beim FC Bayern zusammenspielte.

(dpa / ste)

comments powered by Disqus