Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

"Es ist an der Zeit"

David Beckham beendet Fußballkarriere

London, 16.05.2013
David Beckham

David Beckham beendet diese Saison seiner Fußballerkarriere.

"Das Spiel zu spielen, das ich liebe, wird nichts jemals vollständig ersetzen können." So David Beckham als er ds Ende seiner Fußballkarriere verkündete.

David Beckham wird seine Fußball-Karriere nach dieser Saison beenden. Das gab der ehemalige englische Fußball-Nationalspieler, der in Diensten des französischen Meisters Paris St. Germain steht, am Donnerstag (16.05.) bekannt.

"Es ist an der Zeit"

"Ich bin dankbar, dass PSG mir die Chance gegeben hat, aber nun fühle ich, dass die Zeit gekommen ist, meine Karriere zu beenden", sagte der 38-Jährige laut britischen Medien.

Profi-Fußballer und Stilikone

Beckham bestritt für England 115 Länderspiele. 59 Mal trug er dabei die Kapitänsbinde und erzielte insgesamt 17 Tore für die "Three Lions". Er hatte seine Laufbahn bei Manchester United begonnen und spielte auch für Real Madrid, den AC Mailand und Los Angeles Galaxy. Beckham wurde sechsmal englischer Meister, gewann mit ManUnited 1999 im dramatischen Finale gegen den FC Bayern die Champions League und anschließend den Weltpokal. Er holte mit Real den Titel in der spanischen Primera Division. Mit Los Angeles errang er zudem zweimal die Meisterschaft in der amerikanischen Major League Soccer.

Neben seinen fußballerischen Fähigkeiten sorgte und sorgt Beckham auch durch seine Ehe mit Popsängerin Victoria Beckham von den Spice Girls für Schlagzeilen. Der aus einfachen Verhältnissen stammende Fußball-Profi avancierte zu einer Stilikone seiner Zeit.

(dpa/aba)