Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

EM 2020

Vier Spiele in Deutschland

Genf, 19.09.2014
Allianz Arena, Stadion, Fußball, FC Bayern München

2020 werden ein EM-Viertelfinale und drei weitere Spiele auf dem Rasen der Allianz Arena ausgetragen.

Bei der ersten Pan-europäischen Fußball-EM 2020 finden drei Vorrundenspiele und ein Viertelfinale in München statt. Das Finale wird in London ausgetragen.

Bei der Pan-europäischen Fußball-Europameisterschaft 2020, die zum ersten Mal und in insgesamt 13 Ländern ausgetragen wird, vergab die UEFA am Freitag (19.09) drei Vorrundenspiele und ein Viertelfinale an München. Möglicherweise kickt dann auch die DFB-Elf auf dem Rasen der Allianz Arena.

Finale in London

Die beiden Halbfinals und das Endspiel finden wie erwartet im zweitgrößten Stadion Europas, dem Wembley Stadium, in London statt. Die weiteren Viertelfinals gingen an Baku, St. Petersburg und Rom. Die weiteren Spiele finden in 13 verschiedenen Ländern statt. Die Idee hatte UEFA-Präsident Michel Platini ins Leben gerufen. Der Franzose will damit das 60-jährige Jubiläum der Europameisterschaft feiern - die erste EM fand 1960 statt.

EM 2024 komplett in Deutschland?

Der DFB hatte sich mit dem Austragungsort München zwar auch auf das Finale beworben, sein Interesse in den letzten Monaten aber wieder zurückgenommen, da man auf eine komplette Austragung der EM 2024 hofft. Mit dem Verzicht auf das Endspiel steigen die Chancen des DFB und Deutschlands als Ausrichtungsort einer EM 2024 stark an. Die nächste Europameisterschaft findet 2016 in Frankreich statt. Ob Jogis Jungs nach dem WM-Sing auch dann den Pokal mit nach Hause nehmen, wird sich zeigen.

(jmü)

comments powered by Disqus