Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

4 Millionen für den Verein

HSV gibt dritten Investor bekannt

Hamburg, 14.04.2015
Leverkuse - HSV

Wird diese Finanzspritze dem HSV im Abstiegskampf helfen können?

Neben Klaus-Michael Kühne (ca. 35 Millionen Euro) und Alexander Otto (ca. 10 Millionen Euro) hat der Verein nun einen dritten Investor vorgestellt. 

Der 55-jährige Landwirt aus Niedersachsen blieb bisher immer anonym. Bereits am 20. März erwarb Helmut Bohnhorst Anteile der HSV Fußball AG im Wert von vier Millionen Euro. 

In eigenen Worten

"Ich möchte den Club unterstützen, außerdem Teilnehmer des Aufbaus sein, den unser HSV ganz sicher braucht", sagte der Neuaktionär am Dienstag. Vor Unterzeichnung prüfte der Unternehmer aus der Agrarlogistik die wirtschaftliche Seite des HSV gründlichst und traf sich persönlich mit allen Vorständen. "Für mich war es wichtig zu erfahren, dass der HSV kein Mittelmaß verwalten will, sondern Visionen hat, um sich als Bundesliga-Club positiv zu entwickeln", sagte er. "Dazu gehört aus meiner Sicht vor allem vertrauenswürdige Führungskräfte und passende Strategien."

Nordderby am Wochenende

Am kommenden Wochenende kommt es zum beliebten Nordderby gegen den SV Werder Bremen. Ob diese Finanzspritze was an der Form der Hamburger ändern kann sei dahingestellt, aber wer weiß wie die Bremer nach der Niederlage gegen den VFB Stuttgart am letzten Spieltag drauf sind.

Bilder von der Vertragsunterzeichnung und der Trikot-Übergabe durch HSV-Vorstand Dietmar Beiersdorfer gibt es auf HSV.de!

(dpa/tsa)

comments powered by Disqus