Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Mit 29 Jahren

Marcell Jansen beendet seine Karriere

Berlin, 08.07.2015
Marcell Jansen, HSV, Witters

Marcell Jansen hängt die Fußballschuhe an den Nagel.

Fußballer Marcell Jansen beendet im Alter von 29 Jahren seine Profikarriere. Warum ein weitermachen keine Option für ihn ist.

"Der Schritt ist nicht einfach. Ich habe im Urlaub viel überlegt. Es gab sehr tolle Angebote. Aber für mich ist ein Weitermachen keine Option", sagte Marcell Jansen der "Bild"-Zeitung. "Ich kann nicht zwei, drei Jahre noch irgendwo spielen, wo ich nicht zu 100 Prozent dahinterstehe. Denn ich denke, dass ich mich nun in neuen, in anderen Aufgaben besser verwirklichen kann."

Fußball soll wieder zum Hobby werden

Er habe einige Projekte im Kopf, etwa ein Start-up. "Und ich freue mich darauf, dass ich mein Hobby wieder zurückbekomme. Zuletzt war Fußball mein Beruf, nun wird es wieder mein Hobby." 

Der Abwehr- und Mittelfeldspieler stand zuletzt beim Hamburger SV unter Vertrag, erhielt aber keinen neuen Kontrakt. Vergangene Saison machte er lediglich elf Bundesliga-Spiele für den HSV. Benfica Lissabon war im Winter ein Interesse an der Verpflichtung Jansens nachgesagt worden.

Jansen kam aus der Gladbacher Jugend, wurde 2005 Nationalspieler und wechselte zwei Jahre später zu Bayern München. Lange blieb er dort trotz eines Vierjahresvertrags aber nicht. Nach nur einer Saison zog er weiter zum HSV. Für die Nationalmannschaft spielte er 45 Mal.

(dpa/aba)

comments powered by Disqus