Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Abstieg oder Klassenerhalt

Muss der HSV jetzt wieder zittern?

Hamburg, 19.04.2016
HSV, Flagge

Muss der HSV erneut in die Relegation? Bleibt er erstklassig? Die Hamburger machen es mal wieder unnötig spannend.

Eigentlich wollte der HSV in dieser Saison nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben. Eigentlich... Bei einer Niederlage im Nord-Derby sieht es düster aus.

Der HSV steht nach einer erneuten Niederlage am Sonntag gegen Dortmund mal wieder vor einem Saison-Endspurt, der möglicherweise dort enden könnte, wo die Hamburger nie wieder hinwollten: Auf dem Relegationsplatz. Oder noch schlimmer: Auf einem direkten Absitegsplatz. Mit Werder Bremen hat man am Freitag nicht nur den gefürchteten Erzfeind aus dem Norden zu Gast im Volkspark, sondern auch noch einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf. Bei einer Niederlage für den HSV zieht Werder mit Hamburg gleich - und der HSV würde zusammen mit Stuttgart, Bremen, Frankfurt, Augsburg und Hoffenheim in den letzten drei Spielen um den rettenden Platz 15 kämpfen. Ein Szenario, das an das letzte Jahr erinnert.

Wo landet der HSV?

Das Wort "Relegation" ist in Hamburg ein rotes Tuch und geht es nach der Mehrheit der Hamburger, soll der Dino der Liga nie wieder dort landen. Rein rechnerisch ist allerdings von Platz 17 bis hoch zu Platz 8 noch alles drin. Eines ist sicher: Das Spiel gegen Bremen am Freitag ist das erste Endspiel der Saison. Will der HSV in diesem Jahr nichts mit dem Abstieg zu tun haben, MUSS ein Sieg her.

Aber was traut Ihr dem HSV in dieser Saison zu? Wird er im sicheren Mittelfeld landen und auch nächste Saison erstklassig spielen? Geht es erneut in die Relegation? Oder landet das Urgestein sogar auf einem direkten Abstiegsplatz? 

Stimmt ab!

comments powered by Disqus