Hamburg Airport, Donnerstag (12.05.2011), 9:30 Uhr
Cowboyhüte, Perücken und alkoholschwangere Luft im Flughafen Hamburg. Genau, die HSV-Handballer haben den Deutschen Meistertitel vor Ende der Saison in der Tasche und fliegen zum Trainieren (Ja, genau!) ein paar Tage nach Mallorca. Naja, selbst Michael "Mimi" Kraus (der mit dem Pferd um die Hüften) erzählt, dass die Handballer den Sieg mit 1, 2 oder vielleicht doch 12 bis 15 Bieren begossen haben. Und das zu Recht! Wir haben die Jungs auf dem Flughafen vor ihrem Abflug interviewt und für Sie Fotos mitgebracht, die eher nach Karneval als nach Handball aussehen. Freuen Sie sich mit unseren Jungs vom HSV Handball!
Guillaume "Gino" Gille spielt heute bestimmt nicht mehr im Mittelfeld oder im Rückraum. Mit seiner orangen Perücke sticht er definitiv heraus.
Hans Lindberg hat sich als Matrose verkleidet, Bertrand Gille bedeckt seine schwarze lange Mähne mit einem Cowboyhut. Die Stimmung ist ausgelassen, ale freuen sich auch Mallorca.
Matthias Flohr (links) muss schon eine Sonnenbrille tragen. Vielleicht um die Meisterschafts-Party-Augenringe zu verstecken?
Der HSV ist der Handball-Überflieger der Saison. Das zeigt Pascal Hens ganz deutlich.
Präsident Andreas Rudolph (rechts) hat ein Häuschen auf Mallorca. Dahin hat er die Jungs eingeladen.
"Mimi" Kraus hat sich schon in sein Party-Outfit geworfen, passend zum Mallorca-Kracher "Das rote Pferd".
Los Jungs, einchecken! Trainer Martin Schwalb ruft seine Mannschaft zusammen.
Pascal Hens packt sich noch schnell eine Perücke auf den Kopf...
"Bis bald!", ruft Guillaume Gille und verabschiedet sich von Ihnen und von uns. Am 25. Mai geht's zum Auswärts-Spiel nach Friesenheim, am 1. Juni muss der HSV Zuhause gegen Lemgo ran. Aber da kann der neue Deutsche Meister ganz beruhigt aufspielen.
Sehen Sie hier die Fotos vom Entscheidungsspiel für die Deutsche Meisterschaft: HSV Handball gegen Vfl Gummersbach