Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Olympia

Wieder 3 Medaillen!

Evi Sachenbacher und Claudia Nystad

Evi Sachenbacher-Stehle und Claudia Nystad freuen sich über ihr Gold.

Mit 3 unverhofften Medaillen liegt Deutschland im Medaillenspiegel jetzt auf Platz 1!

Das deutsche Team hat bei den olympischen Winterspielen in Kanada am 10. Wettkampftag 3 unverhoffte Medaillen geholt. Damit liegt Deutschland im Medaillenspiegel jetzt auf Platz 1 vor den USA und Norwegen! "Das ist ein grandioser Tag", so Thomas Bach, der Präsident des Deutschen Olympischen Sportbundes.

Die Skilangläuferinnen Evi Sachenbacher-Stehle und Claudia Nystad haben im Teamsprint die Goldmedaille gewonnen. Die beiden Gold-Mädels hinterher im TV: "Das war einfach nur cool!" Tim Tscharnke und Axel Teichmann haben sich die Silber-Medaille bei den Männern gesichert.

Im Mannschaftswettbewerb der Skispringer wuchsen dem deutschen Team ungeahnt Flügel: Michael Uhrmann, Michael Neumayer, Andreas Wank und Martin Schmitt holten Silber und mussten sich nur den Österreichern geschlagen geben. Dabei hat Michael Uhrmann den entscheidenden Sprung hingelegt: "Ich bin sehr froh und glücklich, dass ich den Sprung machen konnte. Ich war auch nicht allzu nervös oben. Ich hab es geschafft, mich ständig zu konzentrieren. Hat gepasst!" Der Skispringer sagte außerdem: "Meine große Tochter hat vorher gesagt: 'Papa, wenn du keine Medaille gewinnst, schenke ich dir meine vom Skikurs.' Schön, dass ich nun nicht nur Souvenirs mit nach Hause bringe."