Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Olympische Winterspiele

Deutschland auf Goldkurs

Andre Lange

Andre Lange freut sich über Olympia-Gold.

Die deutschen Olympioniken haben eine weitere Erfolgsnacht hinter sich: Es gab vier Medaillen.

Medaillen-Regen für die deutschen Wintersportler bei Olympia: Für Andre Lange mit Anschieber Kevin Kuske gab es im Zweierbob Gold, Thomas Florschütz ist auf den zweiten Platz gefahren. Biathletin Magdalena Neuner hat ihre dritte olympische Gold-Medaille geholt - und zwar im Massenrennen über zwölfeinhalb Kilometer. Simone Hauswald hat die Bronzemedaille bekommen.

Andre Lange hat im Eiskanal von Whistler sogar olympische Geschichte geschrieben. Der achtmalige Welt- und Europameister ist als erster Bobpilot zum vierten Mal Olympiasieger. Mit Anschieber Kevin Kuske hat sich Lange im vierten Durchgang der Zweierbobs nicht mehr aus der Erfolgsspur bringen lassen. Lange zeigte sich nach seinem vierten Olympia-Gold und dem Aufstieg zum erfolgreichsten Bob-Piloten der Welt ganz gelassen: "Also, ich sage mal ganz ehrlich: Ich muss immer noch die Hose runterziehen, wenn ich auf Toilette gehe. Ich bin auch nur nackig auf die Welt gekommen. Es ist im Moment einfach nur schön, und das kosten wir aus."

Mit sechs Goldmedaillen, sieben Mal Silber und 5 Bronzemedaillen steht Deutschland bei den olympischen Winterspielen derzeit im Medaillenspiegel auf dem zweiten Platz hinter den USA.