Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Formel 1

Doppelsieg für Ferrari

Michael Schumacher, Formel 1, Mercedes Grand Prix, Petronas, Barcelona, Witters

Rückkehrer Michael Schumacher belegte den sechsten Platz in Bahrain.

Fernando Alonso gewinnt in seinem ersten Rennen im Ferrari den Großen Preis von Bahrain.

Der zweimalige Weltmeister Fernando Alonso hat den Auftakt-Grand-Prix der Formel-1-Saison gewonnen. In seinem ersten Rennen für Ferrari verwies der Spanier Sonntag (14.03.2010) in Sachir beim Großen Preis von Bahrain seinen brasilianischen Teamkollegen Felipe Massa auf den zweiten Platz. Für Ferrari war dies der inzwischen fünfte Doppelsieg zum Saisonauftakt. Dritter des Rennens wurde McLaren-Pilot Lewis Hamilton. Formel-1-Rückkehrer Michael Schumacher, der das Rennen erstmals im neuen Mercedes bestritt, wurde nach über drei Jahren Pause immerhin Sechster. Trotz eines Defekts am Aufpuff war der lange Zeit führende Sebastian Vettel im Red Bull bester Deutscher auf Rang vier. Auf dem fünften Platz folgte Schumachers Teamkollege Nico Rosberg.