Foto: Getty Images
Foto: Getty Images
Foto: Getty Images
Foto: Getty Images
Foto: Getty Images
Zweiter Saisonsieg für Nico Rosberg. Der Mercedes-Pilot kam beim Formel-1-Rennen in Silverstone am Sonntag (30.06.) vor dem Australier Mark Webber im Red Bull und dem Spanier Fernando Alonso im Ferrari ins Ziel. Eine Ernüchterung gab es für den WM-Spitzenreiter Sebastian Vettel, der als Führender mit einem Getriebeschaden vorzeitig ausschied. Somit musste er erstmals in diesem Jahr seinen Red Bull verfrüht abstellen.
Und während der Gewinner Rosberg auf dem Podium seinen Sieg feiert, muss Sebastian Vettel seinen Ausfall erst noch verdauen. "Da oben stehen drei Pokale und ich darf keinen mitnehmen", sagt der Formel-1-Held. Rosberg sagt über seinen Sieg "Das ist ein ganz besonderer Tag. Diesen Sieg widme ich allen Kollegen des Teams".
Lewis Hamilton, Nico Rosbergs Teamkollege, schaffte es nach einem Reifenschaden immerhin auf den vierten Platz und freut sich, trotz der Enttäuschung, für Rosberg. "Das ist großartig für Nico", heißt es von ihm. Rang fünf belegte Lotus-Pilot Kimi Räikkönen. Zweitbester Deutscher wurde Adrian Sutil im Force India auf Rang sieben. Nach seinem Ausfall liegt Vettel in der Gesamtwertung mit 132 Zählern noch 21 Punkte vor Alonso. Räikkönen ist Dritter vor Hamilton.
(dpa/pgo)