Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Drei Körbe von der Mittellinie

Dieser Knirps stiehlt den Profis die Show

North Carolina, 25.01.2017

Der 11-jährige Asher Lucas trifft drei Körbe von der Mittellinie.

Bei diesen drei Würfen wird der ein oder andere NBA-Profi zweimal hinschauen. Der 11-jährige Asher Lucas trifft beim Basketball drei Mal von der Mittellinie.

Schauplatz ist das Collage-Basketballspiel zwischen North Carolina und NC State. Dass North Carolina das Spiel mit 107 zu 56 gewinnt, interessiert nach dem Spiel kaum einen. Denn Gesprächsthema ist garantiert der 11-jährige Asher Lucas.

Drei Würfe, drei Körbe

Der wirft mal eben in der Halbzeitpause, als die Knirpse ein paar Körbe werfen dürfen, drei Dinger von der Mittellinie – und alle landen im Korb! Seine Kumpels auf dem Feld feiern Asher richtig ab, genau wie das Publikum, die auf den Rängen richtig abgehen.

Die Würfe wird Asher in seinem Leben sicherlich nie vergessen. Und wer weiß: Vielleicht saß ja auch der ein oder andere Scout eines NBA-Teams auf den Rängen und hat sich gleich den Namen gemerkt.