Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Nach Erfolg bei St. Pauli

Ewald Lienen hört als Trainer auf

Hamburg, 24.05.2017
Ewald Lienen

Ewald Lienen rettete den FC St. Pauli vor dem Abstieg.

Der St. Pauli-Trainer Ewald Lienen gibt nun seinen Posten ab. Er hat den Kiez-Club dieses Jahr vor dem Abstieg bewahrt.

Bei dem Hamburger Fußballverein FC St. Pauli gibt es einen Trainerwechsel. Chefcoach Ewald Lienen wird Technischer Direktor, nachdem er die Zweitligisten vor dem Abstieg gerettet und mit 34 Punkten die erfolgreichste Rückrunde der Clubgeschichte absolviert hat. Den Posten übernimmt der bisherige Co-Trainer Olaf Janßen. Dieser sagt: "Ich werde mit dem Trainerteam und der Mannschaft alles daransetzen, um eine Zittersaison wie die letzte zu vermeiden." Die Stelle des neuen Sportdirektors ist allerdings noch offen.

(dpa/jsp)