Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

WM-Ball auf Twitter

Brazuca feiert eine Million Follower

Rio de Janeiro, 14.06.2014
Brazuca, Follower, Twitter

Brazucas Auszeichnung für  eine Million Follower.

Eine skurrile Medlung zur Fußball WM oder besser gesagt zum Ball: Der offizielle FIFA WM Spielball 2014 "Brazuca" feiert eine Million Follower auf Twitter.

Es ist das erste Mal, dass ein offizieller Spielball der FIFA so viele Fans generieren konnte. Brazuca, der WM-Spielball, freut sich auf Twitter über eine Million Follower. Seit dem Anstoß am Donnerstag (12.06.) ist das weltweite Interesse an dem bunten WM-Ball nochmal enorm gestiegen, sodass Brazuca sich seitdem über 850.000 neue Fans freuen kann.

Prominente Follower

Auch einige Stars sind unter den Fans des adidas-Balls. Unter anderem bekennen sich Zinedine Zidane und die Schauspieler Hugh Jackman sowie Samuel L Jackson zu dem Ball.

Auf seiner Twitter-Seite spricht der offizielle FIFA WM Ball auf englisch und portugiesisch und kommentierte scherzhaft: "I can't believe I've reached a million followers. You guys realise you're following a ball, right…? #ballin" ("Ich kann nicht glauben, dass ich eine Million Follower erreicht habe. Ihr wisst schon, dass ihr einem Ball folgt, oder...?")

Was bedeutet Brazuca?

Der Name des Balls wurde übrigens über ein Voting entschieden und soll die Eigenschaften des Fußballlandes beschreiben. Frei übersetzt soll es "Emotionen, Stolz und Herzlichkeit" heißen.

(kru)

comments powered by Disqus