Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Alle Jahre wieder

Nervige Fragen, die Verwandte jedes Jahr wieder stellen

Hamburg, 20.12.2016
Genervt, Nervig, Schreien, Frau, Wütend

Jedes Jahr das Gleiche! Was soll diese ganze Fragerei?! 

"Nein, Ich habe immer noch keinen Freund!" - Mit Sprüchen wie diesem beantworten wir wieder zu Weihnachten die nervigen Fragen unserer Verwandten... 

Gerade in der Weihnachtszeit verbringen wir unheimlich viel Zeit in der Familie und entfernten Verwandten - Da kommen auch leider jedes Jahr wieder die gleichen, öden Fragen auf: "Hast Du inzwischen einen Freund?" – "NEIN VERDAMMT! Ich bleibe für immer Single und werde später mit 13 Katzen in einer Wohnung leben! Muss man mir das gleich so unter die Nase reiben?!" Wer kennt das nicht? Jedes Jahr die verdammten gleichen Fragen und JEDES Jahr die gleiche Antwort. Warum fragen die überhaupt noch? Es ändert sich doch eh nichts…

Immer das Gleiche

"Nein, ich weiß immer noch nicht, was ich beruflich machen will; Ja, ich bin immer noch Single und habe auch immer noch 5 Kilo zu viel auf der Hüfte." - Solche Sprüche hängen uns einfach zu beiden Ohren raus! Ob von Familienmitgliedern, alten Bekannten oder Freunden… Jedes Jahr das Gleiche! Eigentlich sollen die Feiertage ja Entspannung sein, endlich mal eine Pause vom Alltag, aber wenn diese Verwandten wieder mit ihren nervigen Fragen um die Ecke kommen, fühlt man sich einfach wie der größte Loser.

"Was macht das Studium?"

Solche Fragen kommen meistens von den Familienmitgliedern, mit denen man sonst eher weniger zu tun hat. Zum Beispiel eine Großtante, die Dich jedes Jahr nach Deiner Zukunft fragt, obwohl du selber noch keine Ahnung hast, was Du machen willst. Oder Deine super erfolgreiche Cousine, die dich über deinen schlecht bezahlten Job ausfragt. Familienzusammentreffen sind zwar schön, bringen aber jedes Jahr die gleichen lästigen Fragen auf… Also, mach Dich schon mal bereit! 

Was soll diese ganze Fragerei?

Nervige Fragen zu Weihnachten

  • Fragen übers Studium

    "Was studierst Du noch mal?"

    "Du studierst immer noch?"

    "Was kann man damit später machen?"

    "Wie sind Deine Noten denn so?"

    "Hat das denn überhaupt eine Zukunft?" 

    GIF

  • Fragen über Dein Singleleben

    "Hast Du inzwischen einen Freund?"

    "Hast Du denn wenigstens jemanden kennengelernt?"

    "Wie läuft's eigentlich mit [Namen eines Typen, mit dem Du seit Jahren nichts mehr zu tun hast]"

     "Was macht eigentlich [Ex-Freund mit dem Du 2008 zusammen warst]?"

    "Wäre [dein bester Freund] nichts für Dich?"

    GIF

  • Fragen über Deinen Beruf

    "Was machst Du jetzt eigentlich beruflich?"

    "Gefällt Dir Dein Job noch?"  

    "Du suchst immer noch nach einem Job?"

    GIF

  • Wenn Du kurz mal am Handy bist...

    "Mit wem schreibst Du da eigentlich die ganze Zeit am Handy?"

    "Kannst du den Apparat bitte mal weglegen?"

    GIF

  • Fragen über Dein Aussehen

    "Ist das jetzt modern?"

    "Hast Du zugenommen?"

    Oder das Pendant: "Isst Du genug?"

    GIF

  • Sonstige Fragen

    "Hast Du nicht schon genug getrunken?"

    "Warum besuchst Du mich eigentlich so selten?"

    "Hast Du schlechte Laune?"

    GIF

comments powered by Disqus