Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Deutsches Band Aid 30

Video von "Do They Know It's Christmas?"

Berlin, 20.11.2014
RHH - Expired Image

Neben Campino waren noch zahlreiche andere deutsche Musikstars dabei. Unter anderem Marteria, Thees Uhlmann und Max Herre.

Endlich ist das Video zur deutschen Band Aid Version von "Do They Know It's Christmas?" da! Schaut es Euch jetzt an!

Viel Zeit hatten die Musiker nicht und das hört man auch. Noch am Sonntagabend (16.11.) vor der Aufnahme saßen Campino, Marteria und Thees Uhlmann zusammen - schrieben den Text immer und immer wieder um. Am Ende haben die zahlreichen deutschen Musikstars aber eine deutsche Version von "Do They Know It's Christmas" für den guten Zweck auf die Beine gestellt und darum geht es. Die Erlöse des Songs sollen in diesem Jahr dem Kampf gegen Ebola zu gute kommen.

Hier ist das Video


Band Aid 30 - Do They Know It's Christmas? 2014 (Deutsche Version) on MUZU.TV.

Deutsches Staraufgebot in Berlin

"Das fühlt sich richtig an, nach vorne zu gehen, und bei einer internationalen Aktion dieser Größe dabei zu sein." Es gehe dabei um die Geste, weniger um den künstlerischen Aspekt. "Das ist eine Spendenaktion", so Campino gegenüber dem "rbb". Bereits letzte Woche konnte Initiator Sir Bob Geldorf Campino für eine deutsche Version von "Do They Know It's Christmas?" gewinnen. Neben dem Toten-Hosen-Frontmann und seiner Band wurden aber noch zahlreiche andere deutsche Musikstars aus Deutschland zusammengetrommelt.

Dabei sind unter anderem Udo Lindenberg, Ina Müller, Silbermond, Peter Maffay, Adel Tawil, Milky Chance und Andreas Bourani. "Es war wie bei einem Klassentreffen und alle hatten total Bock", fasste Adel Tawil die Stimmung während der Aufnahmen im Studio zusammen.

Rap-Teil von Marteria, Max Herre und Co.

Anders als bei der britischen Neuauflage der Weihnachtssingle gibt es in der deutschen Version auch einen Rap-Teil. Neben Marteria und Max Herre stand dafür auch Rapperkollege Michi Beck von den Fantastischen Vier vor dem Mikrofon. Die deutsche Version von "Do They Know It's Christmas?" soll am 5. Dezember in den Handel kommen. Der Download ist hingegen schon ab Freitag (21.11.) erhältlich.

(jmü)

Wie findet Ihr die deutsche Version "Do They Know It's Christmas?"

Super! Endlich gibt's "Do They Know It's Christmas?" auch auf Deutsch.
Geht so! Immerhin ist es für den guten Zweck.
Furchtbar! Da hätten sie lieber die Finger von lassen sollen.

comments powered by Disqus