Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

1., 2., 3. oder 4.?!

Welcher Adventssonntag seid ihr?

Rund um den Adventskranz, 06.11.2017
Adventskranz mit Weihnachtsmütze

Na, welche Kerze am Adventsgesteck seid ihr in eurem tiefsten Inneren?

Jetzt klären wir die wirklich wichtigen Fragen! Passend zur Vorweihnachtszeit verraten wir euch, welcher Adventssonntag ihr seid! Natürlich alles höchst wissenschaftlich!

"Advent, Advent ein Lichtlein brennt. Erst ein, dann zwei, dann drei, dann vier, dann steht das Christkind vor der Tür. Und wenn die fünfte Kerze brennt, dann hast du Weihnachten verpennt!" Klar, den Adventsspruch kennen wir alle. Aber zu welcher Fraktion gehört ihr? Eher zu denen, die erst schnallen, dass Weihnachten ist, wenn schon die fünfte Kerze brennt, kurz vorher, wenn der Vorweihnachtsstress abfällt oder schon lange bevor die erste Kerze brennt?

Welcher Advent seid ihr?

Wir haben zusammen mit dem Weihnachtsmann, dem Christkind und dem Nikolaus die Köpfe rauchen lasse, um euch zu verraten, welcher Adventssonntag ihr seid! Ihr klickt euch durch unsere höchst wissenschaftlichen Fragen und am Ende verraten wir euch ein für allemal, welcher Adventssonntag ihr seid und welche Kerze quasi am besten zu euch passt. Gebt es doch zu, diese Frage habt ihr euch beim Anblick des Adventskranzes doch schon immer gestellt! Jetzt haben wir die Antwort für euch! Also los, seid ihr die 1., 2., 3. oder doch die vierte Kerze am Kranz? Jetzt direkt mitmachen!

Los geht's
comments powered by Disqus