Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Radio Hamburg @ School

Reinhören: Adel Tawil Konzert live!

Hamburg, 18.11.2014
Adel Tawil, Schulkonzert

Erlebt das Radio Hamburg Schulkonzert mit Adel Tawil!

Sänger Adel Tawil rockt die Geschwister-Scholl-Stadtteilschule und Ihr könnt es live auf UKW 103.6 miterleben!

Die Schüler und Schülerinnen aus der Geschwister-Scholl-Stadtteilschule in Hamburg-Lurup sind schon ganz aufgeregt! Ab 12 Uhr findet in der Aula der Ganztagesschule mit Oberstufe ein exklusiver Gig von Popstar Adel Tawil statt, zu dem alle der rund 650 Schülerinnen und Schüler eingeladen sind. Am Freitag (14.11.) hat Radio Hamburg Machwacher Horst persönlich die Schüler über ihren Sieg informiert – die Freude und der Jubel über das gewonnene Radio Hamburg Schulkonzert waren groß!

Das Konzert

Etwa eine halbe Stunde lang wird Adel Tawil ein "Best Of" seiner Hits wie "Vom selben Stern" und "Lieder" live performen. Moderiert wird der Gig von Machwacher Horst. Radio Hamburg überträgt das gesamte Konzert live auf UKW 103.6 und im Live-Stream .

Alles für den Sieg

Die Schüler der Geschwister-Scholl-Stadtteilschule in Hamburg-Lurup haben mit 112.228 Fotolikes auf der "Radio Hamburg@school-App" das von Radio Hamburg organisierte Adel-Tawil-Schulkonzert gewonnen. Dafür haben sie zwei Wochen lang fleißig "Adelfies" gemacht, sie bewertet und bewerten lassen und bis zum Schluss um den Sieg gekämpft. 

Tawils erfolgreiche Karriere

Der Sänger und Songwriter Adel Tawil machte seine ersten musikalischen Schritte Ende der 90er Jahre als "Kane" (damaliger Künstlername) in der Boygroup "The Boyz". Sein Durchbruch gelang ihm als Mitglied der Band "Ich + Ich". Das erste Studioalbum erschien 2005 unter dem Titel "Ich + Ich". Die beiden darauf folgenden Alben "Vom selben Stern" (2007) und "Gute Reise" (2009) erreichten beide die Spitze der deutschen Albumcharts. 2007 nahm Tawil zusammen mit dem Rapper Azad den Titelsong "Ich glaub an Dich" zur Serie Prison Break auf. 2009 veröffentlichte er mit Cassandra Steen den Song "Stadt", der es in die Top 3 der deutschen Single-Charts schaffte.

Lest auch: Radio Hamburg @ School: Das sind die besten Fotos

Diese genialen "Adelfies" habt Ihr über die Radio Hamburg @ School App gepostet. Übrigens: Die Geschwis ...

(mej)

comments powered by Disqus