Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

HVV-Fahrkarten-Prüfmarathon

Horst bricht den Selbsttest ab

Hamburg, 08.06.2015
Horst, Ticket, HVV, Prüfmarathon

Horst wollte den HVV-Fahrkarten-Prüfmarathon testen, aber Kontrolleure hat er nicht angetroffen.

Seit Montagmorgen (08.06.) ist der erste große Fahrkarten-Prüfmarathon beim HVV gestartet. Unser Horst wollte testen, wann er kontrolliert wird...

Der HVV sagt Schwarzfahrern den Kampf an: Am Montag (08.06) werden in Bussen und Bahnen und vielen Haltestellen im HVV-Gebiet ganztägig die Fahrkarten kontrolliert - beim ersten großen  Fahrkarten-Prüfmarathon.

Kein Kontrolleur in Sicht

Unser Machwacher Horst hatte sich seit 7:28 Uhr unter die Pendler gemischt, die täglich in Hamburg die öffentlichen Verkehrsmittel nehmen. Er wollte sehen, wie lange es dauert, bis er kontrolliert wird. Aber jede Sekunde passierte nichts. Auch die anderen Fahrgäste, die teilweise aus Harburg mit der S3 in die City gekommen waren, wurden nicht kontrolliert. Bei unserer Stichprobe nach fast 1 1/2 Stunden hat Horst niemanden gefunden, der kontrolliert wurde. Nach fast 90 Minuten dann Horsts Flehen an John: "Bitte, darf ich zurück ins Studio kommen?"

Übrigens: Erzählt uns doch bei Facebook, ob Ihr heute kontrolliert wurdet und wo.

Heute ist Fahrkarten-Prüfmarathon beim HVV. Horst macht den Selbsttest und will wissen, wie schnell er kontrolliert wird. Hat es Euch heute schon erwischt mit der Aufforderung: "Fahrkarte bitte!"?

Posted by Radio Hamburg on Sonntag, 7. Juni 2015
Lest auch: Fahrkarte, bitte!: Erster HVV-Prüfmarathon am 8. Juni

Der HVV sagt Schwarzfahrern den Kampf an: Am Montag (08.06) werden in Bussen und Bahnen und vielen Haltestellen i ...

comments powered by Disqus