Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

52.800 Euro gehen nach Reinbek

Der Radio Hamburg HinHörer ist geknackt!

Hamburg, 09.11.2015
Radio Hamburg HinHörer, Playmobil, Figur, Fotografiertes Bild

Der Radio Hamburg HinHörer ist geknackt.

Der Radio Hamburg HinHörer 20.15 ist geknackt und 52.800 Euro sind eingesackt! Sebastian Hellige aus Reinbek hat das Geräusch geknackt!

Über dieses Geräusch hat ganz Hamburg, Niedersachsen und Schleswig-Holstein gesprochen: Was ist der Radio Hamburg HinHörer 20.15? Auch Sebastian Hellige aus Reinbek hat auf der Arbeit, er ist Sachbearbeiter bei der Edeka, mit seinen Kollegen gerätselt.  

Der HinHörer 20.15 ist geknackt

Nach 27 Tage ist das Rätsel nun gelöst, denn Sebastians Tipp, die Kopfbedeckung einer Playmobil-Figur wieder auf der Figur einrasten zu lassen, ist 52.800 Euro wert! Der Vater einer siebenmonatigen Tochter hat den Radio Hamburg HinHörer geknackt und die Kohle eingesackt!

"Erst mal Urlaub machen"

Und was macht Sebastian mit der Kohle? "800 Euro bekommt meine Kollegin, die mich unterstützt hat und mit dem restlichen Geld wird auf jeden Fall ein Urlaub bezahlt, den ich jetzt mit meiner Freundin Anna und meiner Tochter unternehmen will".

Das verfremdete Bild zum Geräusch

Bei der Lösung des HinHörers haben wir Euch auch wieder mit einem Bild unterstützt, einmal gezeichnet, einmal abfotografiert. On Air gab's von unseren Moderatoren auch Tipps zum gesuchten Geräusch: Spaß, Alleine, 9, bunt, lächeln, Autsch, Zentimeter, Geschenk, eBay, Plastik, 1974 und Zirndorf.

Der Radio Hamburg HinHörer 20.15 ist geknackt.