Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Der Franz-Vergleich

Im Franzbrötchen-Test: Alnatura

Franzbrötchen, Franz-Vergleich, Anke

Anke testet sich durch Hamburgs Franzbrötchen.

Anke hat Franzbrötchen getestet. Dieses Mal kommt es von Alnatura, dem Super Natur Markt. Ihr Urteil hat sie für Euch zusammengefasst.

Anke testet Franzbrötchen aus einer Hamburger. Dieses Mal im Super Natur Markt Alnatura in der Hoheluftchaussee 18. Allerdings ist sie nicht überzeugt von diesem Franzbrötchen.

Franz-Vergleich Punktevergabe

Ankes Begründung

Größe und Aussehen

Das Franz von Alnatura hat die fast perfekt Rautenform und eine schöne Farbe: helles Teigbraun und ein dunkleres Zimtbraun. Sehr appetitlich! Nur etwas klein vielleicht, zumindest habe ich die leise Angst nicht satt zu werden. 3 von 5.

Geschmack

Für mich eindeutig schwach zimtig! Das bisschen Zimt wirkt eher staubig im Mund und insgesamt ist das Franz etwas zu trocken. Der Zimt- und auch Zuckeranteil kommen mir gering vor, für diejenigen unter Euch die eine Zucker-reduzierte Variante suchen: genau das Richtige. Für mich und ganz generell: zu wenig Franzgeschmack im Franz. 1 von 5.

Preis

1,49 Euro. Whaaaat?  Für außergewöhnlich GUTE Sachen und auch Bioware zahle ich grundsätzlich gerne mehr. Aber es muss natürlich trotzdem schmecken! Leider ist das hier ein sehr beliebig schmeckendes Franzbrötchen und dafür ist der Preis definitiv zu hoch! Vor allem im Vergleich zu anderen, die sogar weniger als einen Euro kosten und ein Geschmacksfeuerwerk auf der Zunge hinterlassen. 0 von 5 Punkten.

Alle Testergebnisse

Zu allen Franz-Vergleichen von Anke  und alle getesteten Bäckerein in der Hamburg-Karte:

Lest auch: Hamburgs Franzbrötchen: Der Radio Hamburg Franz-Vergleich

Anke testet sich beim Radio Hamburg Franz-Vergleich durch Hamburgs Franzbrötchen. Jede Woche wird ein neues Franz ...

comments powered by Disqus