Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Der Franz-Vergleich

Im Franzbrötchen-Test: Bei LIDL

Franzbrötchen, Franz-Vergleich, Anke

Anke testet sich durch Hamburgs Franzbrötchen.

Anke hat Franzbrötchen getestet. Dieses Mal kommt es vom Discounter LIDL. Ihr Urteil hat sie für Euch zusammengefasst.

Anke testet Franzbrötchen aus einer Hamburger. Auf Empfehlung von Radio Hamburg Hörer Perry Beck und Hülya Aydin-Karakus war sie bei LIDL in der Bramfelderstraße 58 in Barmbek. 

Franz-Vergleich Punktevergabe

In einer Grafik werden die Punkte für das Franzbrötchen vergeben.

Ankes Begründung

Größe und Aussehen

Ein normalgroßes Franzbrötchen was optisch vielleicht etwas zu dunkel ist, zumindest an den Seiten. Insgesamt ist es auffällig dick und mehrschichtig. Ich vergebe optische 2 von 5 Punkten!

Geschmack

Ich bin überrascht! Ehrlich gesagt habe ich mir von einem Discounter-Franzbrötchen gar nichts versprochen. Insgesamt schmeckt es röstig und hat ein schön matschiges Herzstück. So weit, so lecker. Drumherum ist es leider für meinen Geschmack etwas zu trocken und durch die mehreren Schichten und weil es so dick ist, viel zu mächtig. Es ist eines der wenigen Franzbrötchen, was ich nicht mit einem Mal auf essen kann. Es kann bestimmt nicht mit allen Bäckern mithalten, aber mit ein paar. 2 von 5 Punkten!

Preis

69 Cent! Der absolute Schnäppchenpreis für ein Franzbrötchen! Es gibt mit Sicherheit bessere. Für ein Franz was ich allerdings auf die Schnelle aus dem Supermarkt mitbringe und dafür nicht extra noch zum Bäcker muss, ist es aber völlig okay und besser als ich es erwartet hätte. 4 von 5 Punkten. 

Alle Testergebnisse

Zu allen Franz-Vergleichen von Anke  und alle getesteten Bäckerein in der Hamburg-Karte:

Lest auch: Hamburgs Franzbrötchen: Der Radio Hamburg Franz-Vergleich

Anke testet sich beim Radio Hamburg Franz-Vergleich durch Hamburgs Franzbrötchen. Jede Woche wird ein neues Franz ...

comments powered by Disqus