Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Mein Hammer in Hamburg

Ex-HSV-Star Marcell Jansen verrät "das Schönste am Fußball"

Hamburg, 02.06.2016
Marcell Jansen - Mein Hammer in Hamburg

Von Ex-Nationalspieler und HSV-Star Marcell Jansen kann Michaela Meng auf der Fahrt zu "Cellos" Lieblingsort Insider-Wissen für Euch abstauben.

Besonderer Besuch im roten Radio-Hamburg-Auto bei Michaela Meng: Mit Marcell Jansen fährt pünktlich zur EM ein erfahrener Nationalspieler mit!

In der Woche vor der EM 2016, auf die ganz Deutschland hinfiebert, kommt uns Fußballexperte Marcell Jansen auf eine Spritztour durch Hamburg mehr als nur gelegen, um so einiges an Insider-Wissen zu verraten - und natürlich, um uns seinen Lieblingsort in Hamburg vorzustellen.

Das Schönste am Fußball überhaupt

In Teil 1 dieses Zweiteilers erzählt der ehemalige Außenverteidiger Michaela Meng auf dem Weg zu seinem Lieblingsort in Hamburg, was "das Schönste am Fußball überhaupt" ist, was ihn an Thomas Müller so beeindruckt, ob er selbst eigentlich manchmal noch davon träumt, zur EM für Deutschland aufzulaufen und wie es um den Kontakt zu den kommenden Helden des Turniers in Frankreich steht.

Expertentipp zur EM und der "Druck nach vorne"

Mit einer Runde "Wer bin ich?" und den wichtigsten Floskel-Klassikern der Fußballsprache wird die Fahrt zum Ziel verkürzt - und der mit 46 Länderspielen erfahrene Ex-Fußballer gibt uns eine Prognose zum Abschneiden der Nationalmannschaft bei der EM 2016! Wie weit kommt Deutschland?

Teil 1 von 2

Schaut Euch hier den ersten Teil von "Mein Hammer in Hamburg" mit dem ehemaligen HSVer Marcell Jansen an und saugt vorbereitend zur EM noch etwas Fußballwissen auf. Das Ziel der Fahrt, übrigens NICHT das Volksparkstadion, so viel kann verraten werden, wird in diesem Teil noch erreicht, aber was dann dort passiert, erwartet Euch erst im zweiten Teil!

Teil 2 von 2

"Cellos" Lieblingsort in Hamburg steht natürlich in enger Verbindung zum Sport. Genau das Richtige für Michaela, die geradezu ein Leben im Dienste des Sports führt... nicht. Um wenigstens ansatzweise dem Können von Michaela im Umgang mit einem Fußball gerecht werden zu können, muss ein vernünftiger Torwart her: Special Guest Sven Neuhaus! 

Nach einigem Warmmachen kommt der wichtigste Teil, die große Prophezeiung: Marcell orakelt für ganz Fußballdeutschland den Ausgang der EM 2016.

comments powered by Disqus