Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Wie mutig ist Hamburg?

Birger Behrens verdrückt 125 Gramm Butter in 5 Minuten

Hamburg, 09.11.2016
Calli, Birger Behrens, Wie mutig ist Hamburg, Butter essen

Birger Behrens hat 125g Butter gegessen und geht mit 250 Euro nach Hause. Glückwunsch!

Eine ganz besondere Art des Frühstücks durfte Birger Behrens bei "Wie mutig ist Hamburg?" testen: 125 Gramm Butter in 5 Minuten. 

Butter schmieren wir uns auf Brötchen, Schwarzbrot, Croissants und zur Weihnachtszeit sogar auf Stollen. Aber pure Butter würden wir niemals essen. Nicht nur, weil es einfach widerlich ist, ein Stück Butter zu essen. Es kann auch gesundheitliche Konsequenzen haben - jedenfalls für ein paar Tage. Doch das hat Birger Behrens nicht davon abgehalten, sich bei "Wie mutig ist Hamburg?" an 125 Gramm pure Butter zu wagen. 

Starke Überwindungskraft

Bauchschmerzen, Durchfall und allgemeines Unwohlsein? Kein Hindernis für Birger Behrens, der am Mittwoch (09.11.) ein halbes Paket Butter in weniger als fünf Minuten verdrückt hat. Der Kampf war da und er war groß, doch am Ende siegte die eigene Überwindungskraft und Birger Behrens ist damit um 250 Euro reicher. 

comments powered by Disqus