Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Wie mutig ist Hamburg

Katharina Burkhardt steigt in den Kunstflieger!

Katharina Burckhardt

Katharina Burkhardt hat den Kunstflug überstanden!

Katharina hat heute allen Mut bewiesen! Trotz Höhenangst ist sie in einen Kunstflieger gestiegen und musste einige Stunts über sich ergehen lassen.

Katharina Burkhardt ist seit Mittwoch (23.11.2016) um satte 1000 Euro reicher. Dafür hat sie aber sichtlich Nerven lassen müssen. Für unsere Aktion "Wie mutig ist Hamburg" hat sie sich wortwörtlich in andere Sphären begeben und dabei eindeutig großen Mut bewiesen!

Getroffen haben wir Katharina am Flugplatz in Uetersen. Hier hat sie sich in das vertrauensvolle Cockpit von Marina begeben. Sie ist Kunstflugpilotin und hat auch schon an Deutschen Meisterschaften teilgenommen. Eigentlich konnte nichts schiefgehen, trotzdem wurden vor dem Start noch schnell die Fallschirme übergeworfen und sich auf den Start vorbereitet. 

Loopings, Turns und vieles mehr

Durch Marinas Erfahrung konnte sie Katharina natürliche einige Kunststücke zeigen. Los ging es mit einem Looping direkt über dem Flugplatz. Dann konnte Katharina die schöne Aussicht genießen, denn es ging erstmal Richtung Elbe. Hier zeigte Pilotin Marina dann aber, was im Flugzeug steckt. Wie man im Video sehen kann, ging das auch nicht ganz spurlos an Katharina vorbei. Sie hat es aber durchgezogen und sich die 1000 Euro redlich verdient. 

comments powered by Disqus