Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Zurück zur Übersicht

Das Gefühl immer in Begleitung unterwegs zu sein

Es ist meine 18. Schwangerschaftswoche und der Bauch drückt sich so langsam aber sicher raus.

Es ist ein schönes wie auch ganz besonderes Gefühl nicht mehr alleine zu sein, im Moment zu keiner Zeit. Ich fühle mich immer "in Begleitung", weil ich ja weiß, dass da jemand in meinem Bauch ist. Das Warten auf den nächsten Ultraschall fühlt sich inzwischen an, wie früher als Kind das Warten auf Weihnachten: es kommt mir wie eine ganz fiese Ewigkeit vor!

"Zu zweit"

Bis zum nächsten Termin sind es jetzt noch zwei Wochen und ich möchte so gerne mein Baby sehen und wissen, dass es ihm oder ihr gut geht. Etwas anderes interessiert mich momentan schon gar nicht mehr. Das Wissen "zu zweit", und nicht mehr alleine in seinem eigenen Körper zu sein, hat etwas sehr Wohliges und gleichzeitig Spannendes. Außerdem weckt es Verantwortung!

Gesunde Ernährung für mein Baby

Wenn ich vorher mir selbst zuliebe nicht großartig auf meine Ernährung und generell auf meine Gesundheit geachtet habe, so tue ich es jetzt für das Baby. Ich gönne es mir auch öfter, müde und einfach erschöpft zu sein, ohne mich dabei selbst für faul zu erklären. Der Körper braucht eben einfach Ruhe und fertig. Also muss der Nachmittagsschlaf auch mal länger sein und ein Shopping-Samstag ist eben auch mal nach zwei, und nicht erst nach fünf Stunden zu Ende. 

comments powered by Disqus