Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Zurück zur Übersicht

Nazan Eckes und "Ich habe nur noch Gummi im Kopf"

Die schöne Nazan Eckes ist 40 und bekommt Ende November ihr zweites Kind, nur ein paar Wochen früher als ich meines und Nazan verabschiedet sich jetzt demnächst in die Babypause. Mittlerweile habe ich ja auch nur noch 3 Wochen vor mir, bis meine Babypause startet.

Schwangerschaftsdemenz gibt's wirklich!

Nazan hat im RTL-Interview von ihrer Schwangerschaft erzählt und wie sie sich bei der Arbeit kaum noch konzentrieren kann. Zitat: "Ich habe nur noch Gummi im Kopf!" Ja, das kenne ich. Die gemeine "Schwangerschaftsdemenz", klingt als wäre das ein Witz, etwas frei Erfundenes. Aber es gibt Wissenschaftler die bestätigen das tatsächlich, auch wenn keiner so genau weiß, was da eigentlich im Körper abgeht. Man geht davon aus, dass es die starke Hormonkonzentration ist, die hier großen Einfluss nimmt.

Das Baby steht im Vordergrund

Während der Schwangerschaft fokussiert sich die werdende Mama auf das Baby und alles was damit zusammenhängt, sie befindet sich in einer Art Mikrokosmos und blendet alles andere aus. Die Folge: das Kurzzeitgedächtnis funktioniert nicht mehr richtig. Ich merke das daran, dass ich mir mit unserer Senseo-Maschine Kaffee machen will, aber das Pad vergesse. Das merke ich auch erst, als ich aus meinem Becher heißes Wasser an Stelle von Kaffee trinke. Ich klingel bei der Nachbarin und nachdem sie nur zehn Sekunden später die Tür öffnet, habe ich vergessen was ich von ihr wollte. Ich schreibe mir jetzt schon mal auf 20 Zettel, dass heute meine Schwiegermutter Geburtstag hat, sonst vergesse ich das auch noch.

comments powered by Disqus