Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Wie, Wer. Wasch

Was bedeuten diese Waschsymbole?

Hamburg, 20.09.2016
Waschmaschinen Symbole

Hilfe, was bedeuten all diese Zeichen?

Wäsche waschen hört sich einfach an - bis man die seltsamen Symbole auf dem Aufnäher in den Kleidungsstücken entdeckt. Könnt Ihr sie alle richtig zuordnen?

Ab in die Waschmaschine, 60 Grad und dann in den Trockner? So einfach könnte es sein, so einfach ist es allerdings leider nicht immer. Seidenbluse, Lederhose und Baumwoll-Pullover können nicht alle gleich behandelt werden, sondern brauchen mitunter spezielle Pflege.

Auch John Ment ist nun zum ersten Mal in der Situation seine Sachen selbst waschen zu müssen und stellt fest: Es ist gar nicht so einfach! Doch wer diese Symbole kennt, hat schon die halbe Miete!

Waschen, trocknen, bügeln?

Helfen sollen einem dabei diese kleinen Zeichen in der Wäsche, die einem wage bekannt vorkommen. Doch wer kann sie wirklich richtig zuordnen - ohne Mami zur Hilfe anzurufen?

Zum Quiz