Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Sechs Staffeln und zwei Filme

Unser "Sex and the City"-Quiz

Hamburg, 25.03.2015
Sarah Jessica Parker, Kim Cattrall, Kristin Davis, Cynthia Nixon, Sex and the City

Sarah Jessica Parker, Kim Cattrall, Kristin Davis und Cynthia Nixon spielen die vier Freundinnen aus "SATC".

"Sex and the City", die HBO-Serie (1998-2004) um vier Single-Frauen in New York, ist einfach Kult. Wie gut kennt Ihr Carrie und Co.?

Die HBO-Serie "Sex and the City" war Ende der 90er und Anfang der 2000er DIE Kultserie für Frauen, Mädchen und auch den einen oder anderen interessierten Mann. Vier New Yorker Frauen in ihren Dreißigern, die gemeinsam durch dick und dünn gehen. Männer, Liebe, Sex, Freundschaft und natürlich Schuhe - das sind die Themen, die "Sex and the City" zu einer der erfolgreichsten Serien überhaupt gemacht haben.

Zwei "Sex and the City"-Filme

Nachdem die HBO-Serie um Carrie Bradshaw, Samantha Jones, Charlotte York und Miranda Hobbes 2004 zu Ende ging, folgten 2008 und 2010 zwei Kinofilme. Millionen von Fans warten nun schon seit Jahren auf einen dritten Teil. Und es gibt ein Fünkchen Hoffnung. In Hollywood mehren sich die Gerüchte, dass ein dritter Teil in Planung sein soll. 

Stil-Ikone Carrie Bradshaw

Für ihre Rolle als "Carrie Bradshaw" heimste Sarah Jessica Parker, die von Fans auch einfach JSP genannt wird, heimste die Schauspielerin viele Preise ein. Mit äußerst gewagten Outfits und stets den höchsten High Heels wurden "Carrie Bradshaw" und Sarah Jessica Parker zu Stil-Ikonen. Stylistin Patricia Field prägte den unverwechselbaren "Carrie"-Stil, dem überall auf der Welt Frauen nacheiferten.

Wie gut kennt Ihr Euch mit "Sex and the City" aus? Testet Euer Wissen jetzt in unserem Quiz.

(mgä)