Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Dom-Comedy

Schausteller in anderen Berufen

Hamburger Dom, Pressebild

Wie verhalten sich die Schausteller eigentlich in anderen Berufen?

Mit dem Dom kommen natürlich auch wieder reichlich Schausteller nach Hamburg. Doch wie machen die sich eigentlich in anderen Berufen?

Seit dem 29. Juli geht es wieder rund auf dem Heiligengeistfeld: Der Sommerdom öffnet seine Pforten und sorgt auf der 1,6 Kilometer langen Dom-Meile wieder für Spaß und Leckereien. Mit der neuen Dom-Saison kommen natürlich auch wieder die Schausteller in die schönste Stadt der Welt.

Bekannt und beliebt sind die Mitarbeiter der Fahrgeschäfte besonders für ihre animierenden Ausrufe. "Wer will noch mal, wer hat noch nicht?", "Heute wieder dabei sein, wieder mitmachen, wieder Spaß haben..." oder die lauten Soundeffekte sind wohl jedem Dom-Besucher geläufig und schallen einem schon von weitem ins Ohr.

Dom-Schausteller in anderen Berufen

Wie würden sich die Dom-Schausteller eigentlich in anderen Berufen machen? Würde sich der Bohrer beim Zahnarzt auch in einer "Hot-Rotation" drehen? Hören Sie ganz einfach rein, wie sich die Dom-Schausteller in anderen Berufen machen würden:

Schausteller als Fahrlehrer

Schausteller als Fluglotse

Schausteller als U-Bahnfahrer

Schausteller als Geburtshelfer

Schausteller als Zahnarzt

Dom-Schausteller privat

Wie hört sich ein ganz normales Frühstück anhört oder wie eine Schausteller-Bestellung beim Bäcker abläuft, hören Sie in der Comedy "Schausteller privat"

Schausteller privat: Im Fahrstuhl

Schausteller privat: Beim Frühstück

Schausteller privat: Beim Geschirrspülereinräumen

Schausteller privat: Beim Bäcker