Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Kekse für Hörer helfen Kindern

Fabian sammelt Geld

Fabian Reddöhl ist fünf Jahre alt und sammelt für Radio Hamburg Hörer helfen Kindern.

Am Donnerstagnachmittag ist ein kleiner Engel ins Radio Hamburg Studio geschwebt: Fabian Reddöhl ist fünf Jahre alt und kommt aus Kaltenkirchen. Gemeinsam mit seiner Mama Silke hat er leckere Kekse gebacken, die die beiden in der Spitalerstraße zu Gunsten von Radio Hamburg Hörer helfen Kindern verteilen möchte. Mit dem Spruch "Ich verteile heute als Engel Sterne, dafür nehme ich Ihre Taler gerne" möchte er die Hamburger zum Spenden auffordern.

Und wie ist Fabian auf die Idee gekommen? Am Dienstag hat er bei uns im Programm einen Aufruf für Hörer helfen Kindern gehört. Daraufhin wollte er sein Sparbuch leerräumen. Das fand seine Mutter nicht ganz so gut und die beiden haben sich etwas anderes überlegt. So ist die Idee mit den Keksen entstanden. Wie viel Geld Fabian mit seinen Keksen für Hörer helfen Kindern in der Spitalerstraße gesammelt hat, hören Sie natürlich im Laufe des Nachmittags bei Radio Hamburg Moderator Tim Gafron auf 103.6.