Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Fußballcamp in St. Peter-Ording

Ferien für 20 Kinder aus benachteiligten Familien

Hamburg, 15.07.2016
Hörer helfen Kindern Fußballcamp

Diese Kinder fahren mit ins Fußballcamp nach St. Peter-Ording.

Radio Hamburg und die Deutsche Fernsehlotterie schicken 20 Kinder nach St. Peter-Ording. Am Donnerstag (14. Juli) gab es ein Kennenlernen.

Hörer helfen Kindern – Fußballferien für 20 Kids

Endlich Sommerferien  – doch viele Hamburger Kinder fahren nicht in den Urlaub, weil ihre Eltern kein Geld dafür haben. Die soziale Radio Hamburg-Aktion "Hörer helfen Kindern" und die Deutsche Fernsehlotterie laden deshalb 20 Kinder zwischen 8 und 12 Jahren aus belasteten Familien zu einer Woche Fußballferien in St. Peter-Ording ein. Am Donnerstag (14.07) fand im Radio Hamburg-Funkhaus in der Spitalerstraße 10 ein Kennenlernen aller Teilnehmer statt.

Training mit Profis

Im Fußballcamp St. Peter-Ording dreht sich für die Kinder eine Woche im August alles um das runde Leder. Die Kinder lernen Tipps und Tricks von den Profis: Sie trainieren zusammen mit früheren Bundesliga-Stars. Viele Ausflüge in die Umgebung mit Stränden, Dünen und Wattenmeer sorgen für zusätzlichen Spaß.

(mmü/nha)

comments powered by Disqus