Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Hörer helfen Kindern e.V.

Der Spendenmarathon 2017

Hamburg, 16.12.2017
Introbild Spendenmarathon 2017

Auch in diesem Jahr läuft wieder der Spendenmarathon, um Kindern, die vom Schicksal getroffen worden sind, eine kleine Freude zu machen.

Nicht alle Familien haben das Glück, mit Gesundheit leben zu können. Einige sind durch Unfälle oder Krankheiten in einer schwierigen Lage, aus der sie oftmals alleine nicht herauskommen. Um diesen Menschen zu helfen gibt es den Radio Hamburg Hörer helfen Kindern Spendenmarathon. Ihr helft Familien und Kindern in Not, denn Eure Spende geht ganz sicher in gute Hände!

Projekt „wellengang.hamburg“ für Kinder psychisch kranke Eltern

 

Kinder, die psychisch kranke Eltern haben, haben es nicht leicht. Sie müssen sich oftmals um die Geschwister und den Haushalt kümmern und somit die Funktion des Erwachsenen in der Familie übernehmen. Das Projekt „wellengang.hamburg“ wurde 2014 initiiert und richtet sich an Kinder im Alter von 7-17 Jahren, deren Eltern an einer psychischen Erkrankung leiden.

Lest auch: Hörer helfen Kindern Spendenmarathon: wellengang.hamburg: Projekt für Kinder psychisch kranker Eltern

Das Projekt "wellengang.hamburg" unterstützt Kinder aus problematischen Familienverhältnissen mit Grupp ...

Projekt Kinderzeit in Billstedt

 

Die evangelische Stiftung „Das Rauhe Haus“ in Billstedt arbeitet eng mit der Elternschule zusammen. Hier treffen sich unter anderem Eltern aus Familien, die durch diverse familiäre Probleme überfordert sind, denn viele dieser Familien mussten schwere Schicksalsschläge durchleben oder haben finanzielle Sorgen, die den Alltag ebenfalls erschweren.

Lest auch: Hörer helfen Kinden Spendenmarathon: Unterstützung für das Projekt Kinderzeit in Billstedt

Das Projekt kümmert sich um Kinder und Jugendliche aus schwierigen familiären Verhältnissen und will die Kids sta ...

Soforthilfe für Familie Onubiyi-Jallow

 

Mariatou Onubiyi ist mit einem Wasserkopf zur Welt gekommen und lebte bis zu ihrem 10.Lebensjahr mit einer Art Ventil. Das Mädchen liegt durch Komplikationen bei einer Not-OP allerdings mittlerweile in einer Art Wachkoma, was besonders ihrer alleinerziehenden Mutter und ihren drei Geschwistern zu schaffen macht.

Lest auch: Hörer helfen Kindern Spendenmarathon: Soforthilfe für Familie Onubiyi-Jallow aus Eißendorf

Mariatou Onubiyi kam mit einem Wasserkopf zur Welt, konnte aber bis zum 10. Lebensjahr gut mit einer Art Ven ...

Ausbildung eines Narkolepsie-Assistenzhundes für Luka

 

Der 10-jährige Luka leidet an einer Schlafkrankheit, bei der er plötzlich in einen narkoseartigen Schlaf fällt. Damit Luka durch diese Krankheit keine Verletzungen erleidet, soll der Labrador Ben sein tierischer Schutzengel werden. Dafür braucht der Labrador eine komplexe Ausbildung.

Lest auch: Hörer helfen Kindern Spendenmarathon: Ausbildung eines Narkolepsie-Assistenzhundes für Luka aus Wandsbek

Der 10-jährige leidet an der Schlafkrankheit, bei der er plötzlich in einen narkoseartigen Schlaf fällt. Um Luka ...

Eine Reittherapie für Justin

 

Der heute 15-jährige Justin erlitt im Alter von zwei Jahren während einer Leukämieerkrankung eine Schimmelpilzinfektion, die Teile seines Gehirns angriffen. Dadurch ist der Teenager geistig und körperlich eingeschränkt und auf dem Stand eines Vorschulkindes.

Lest auch: Hörer helfen Kindern Spendenmarathon: Eine Reittherapie für Justin aus Krempe in Schleswig-Holstein

Während einer Leukämieerkrankung im Alter von zwei Jahren erlitt der heute 15-Jährige eine Schimmelpilzinfektion, ...

Parcours-Training und Kleidung für Milo

 

Milo ist 16 Jahre alt, hat keine Familie mehr und leidet an ADHS und Aggressionsproblemen, die in ihn die Drogensucht abrutschen ließen. Er befindet sich mittlerweile im Entzug, doch in der 2. Phase seines Entzugs ist eine Mitgliedschaft in einem Sportverein Pflicht und hier wünscht sich der Jugendliche Mitglied eines Parcours-Vereins zu werden und dort gegebenenfalls eine Trainerausbildung zu machen. Hierfür fehlt ihm allerdings der finanzielle Rückhalt.

Lest auch: Hörer helfen Kindern Spendenmarathon: Parcours-Training und Kleidung für Milo

Der 16-Jährige hat keine Familie mehr und leidet zudem an ADHS und Aggressionsproblemen, wodurch er in die Drogen ...

Der Hörer helfen Kindern Spendenmarathon 2017

 

Seit Freitag (15.12.) bis Heiligabend läuft der große Hörer helfen Kindern Spendenmarathon. Wenn Ihr ebenfalls helfen möchtet, dann könnt Ihr uns direkt im Sender besuchen, online per Einzugsermächtigung oder Paypal spenden oder  in Form einer Spendenaktion unterstützen. Ihr könnt natürlich auch über unsere kostenlose Radio Hamburg Hörer helfen Kindern-Spendenhotline spenden. Dazu einfach die 0800 - 333 6000  anrufen, Spendenbetrag durchgeben und danach eigenständig den gewünschten Betrag überweisen oder am Telefon direkt die Einzugsermächtigung erteilen.

WICHTIGER HINWEIS FÜR ALLE ONLINE-SPENDEN

Liebe Hörerin, lieber Hörer,

damit deine Online-Spende noch für das Jahr 2017 gebucht werden  kann, benötigen wir deine Einzugsermächtigung  (Euro-Lastschrift) bitte bis spätestens Mittwoch, 27.12. um 16 Uhr  . Da wir drei Tage Vorlaufzeit bei der Bank einkalkulieren müssen, ist das der letzte mögliche Termin für dieses Jahr.
Per PayPal kannst du für dieses Jahr bis inklusive 31.12. spenden  , da deine Zuwendung dann sofort bei uns ankommt.
Falls es dir nicht wichtig ist, ob deine Spende in diesem Jahr oder in 2018 gebucht wird, kannst du natürlich auch später immer noch spenden. :)

Danke für dein Verständnis und ein schönes Jahresende!
Dein Team von Hörer helfen Kindern

 

comments powered by Disqus