Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Hörer helfen Kindern e.V.

Ein Krippenwagen für die Kita Harnackring

Hamburg, 22.05.2017
HHK, Hrnackring, Lohbrügge

Da das Außengelände der Kita Harnackring renoviert werden muss, braucht die Kita einen Krippenwagen, um alle Kinder zu öffentlichen Spielplätzen zu bringen. 

In der Kita Hamackring in Hamburg-Lohbrügge werden 70 Kinder, davon 20 Krippenkinder, betreut. Da die Einrichtung früher ein Hort war, muss das Außengelände für die Kindergarten- und Krippenkinder komplett altersgerecht umgestaltet werden. 

Ein Krippenwagen für die Kita

Dies kostet viel Geld und es wird noch viele Monate dauern, bis alles fertig sein wird. Daher müssen die Kinder aus öffentliche Spielplätze und Grünflächen ausweichen. Um die Krippenkinder besser mitnehmen zu können, braucht die Einrichtung einen Krippenwagen. Dafür spendet Hörer helfen Kindern die benötigte summe in Höhe von 1.468,47 Euro.