Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Kicken für den guten Zweck

Sommerturnier zu Gunsten von Hörer helfen Kindern

Hamburg, 09.05.2018
Spendenturnier SV Henstedt Ulzburg 2018

Am 16.06. findet wieder das Sommerturnier der E4 Cup SV Henstedt Ulzburg statt, bei der 16 Mannschaften der F-Jugend gegeneinander aber für den guten Zweck Fußball spielen.

Am 16.06.2018 findet wieder das Sommerturnier der E4 Cup SV Henstedt Ulzburg statt. Insgesamt spielen 16 Mannschaften der F-Jugend (8-9 Jahre) gegeneinander. Vor Ort gibt es eine Tombola mit tollen Preisen, sowie Essen und Getränke. Die Erlöse gehen an Hörer helfen Kindern. Im letzten Jahr sind dabei 4.951 Euro für das Projekt Fruchtalarm zusammengekommen.

Uhrzeit: 10.00 bis 15.30 Uhr

Adresse: Beckersbergstadion, Schäferkampsweg 32, 24558 Henstedt-Ulzburg

Assistenzhund Anthony

Spende für einen Autismus-Assistenzhund

In diesem Jahr wird das Geld für die Ausbildung eines Autismus-Assistenzhundes gesammelt. Der 9-jährige Anthony ist Asperger Autist. Er hat starke Schwierigkeiten, vor allem in der Schule, sich zu fokussieren und zu konzentrieren. Er leidet an sowohl visueller, also auch auditiver Reizüberflutung und wird schnell unruhig und zornig. Um Anthonys plötzlichen Wutausbrüche zu mildern und ihn während dessen zu beruhigen wünscht sich die Familie einen Therapiehund. Dieser würde Anthony auch in die Schule begleiten.

Diese Ausbildung, der Hund, die Arztuntersuchungen und die Unterkunft des Hundes bringen Kosten in Höhe von 25.000 Euro mit sich Die Hälfte hat die Familien schon durch Spenden zusammen bekommen. Wenn auch ihr helfen wollt, kommt ihr ganz einfach per Klick direkt zum Hörer helfen Kindern Online-Spendenformular.