Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

684 Euro Spende

Neue Kinderzimmermöbel für Familie Hermann

Hamburg, 22.10.2015
Hörer helfen Kindern, Kinderzimmermöbel, Familie Herrmann

Radio Hamburg Hörer helfen Kindern spendet Familie Herrmann 684 Euro für neue Kinderzimmermöbel.

Radio Hamburg Hörer helfen Kindern spendet Familie Hermann 684 Euro für neue Kinderzimmermöbel.

Nadine Herrmann lebt mit ihren drei Kindern Lisa, Maxim und J.T. (9, 6 und 1 Jahr alt) in Hamburg-Billstedt. Die beiden älteren Kinder stammen aus einer früheren Beziehung und lebten noch bis vor kurzem bei ihrem Vater. Der Grund hierfür war eine lebensbedrohliche Diagnose der Mutter. Hinzu kam, dass Nadine nach gewalttätigen Übergriffen des neuen Partners nach Hamburg fliehen musste und für einige Zeit in einem Obdachlosenasyl unterkam.

Heute geht es ihr aber wieder gut und sie hat in der Zwischenzeit eine neue Wohnung gefunden, in die nun auch Lisa und Maxim nachziehen konnten. Aufgrund des überstürzten Umzugs wurde der Hausstand der Familie zunächst eingelagert: dort sind die Sachen nun aber leider feucht und somit unbrauchbar geworden. Es fehlt also an neuen Kinderzimmermöbeln (Betten, Matratzen, Schreibtisch), die sich die alleinerziehende Mutter leider nicht leisten kann. Aus diesem Grund spendet Radio Hamburg Hörer helfen Kindern e.V. 684 Euro für die benötigten Kinderzimmermöbel.