Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Frauenhaus im Landkreis Harburg

2.500 Euro für neue Spielgeräte

Frauenhaus Harburg

Ein Frauenhaus im Landkreis Harburg bietet Platz für 8 Frauen und bis zu 16 Kindern und verfügt über einen Garten, der nun neue Spielgeräte hat.

Ein Frauenhaus im Landkreis Harburg, dessen genauer Ort geheim bleiben muss, bietet Platz für 8 Frauen und bis zu 16 Kindern. Die Zeit des Aufenthaltes der Bewohnerinnen und ihrer Kinder ist sehr unterschiedlich. Aufgrund der hohen Fluktuation sind in 2015 insgesamt 53 Frauen und 56 Kinder beherbergt worden. Die Frauen flüchten, gemeinsam mit ihren Kindern, aus einer Notsituation, in der oft nicht nur körperliche, sondern auch psychische und auch sexuelle Gewalt, auch gegen Kinder, eine Rolle spielen. Das Frauenhaus verfügt über einen Garten. Die dort vorhandenen Spielgeräte waren sehr baufällig. Hörer helfen Kindern hat 2.500 Euro gespendet. Nun gibt es einen neuen Sandkasten, schicke Fußballtore, Turnstangen sowie eines Spielturm mit Rutsche.