Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Hörer helfen Kindern

3.000 Euro für die Evangelische Kita Kreuzkirche

Barmbek, 04.11.2014
Hörer helfen Kindern, Kita Kreuzkirche, Spende der PSD Bank Nord

Die Kinder der Kita Kreuzkirche in Barmbek freuen sich über die Spende von Radio Hamburg und der PSD Bank Nord.

Bisher spielten die Kinder der Kita Kreuzkirche in Barmbek ungern draußen. Durch eine Spende der PSD Bank Nord wurde das Außengelände erneuert.

In der Evangelischen Kita Kreuzkirche in Barmbek werden 14 Krippen- und bis zu 30 Elementarkinder betreut. Draußen spielten die Kinder bisher eher ungern, denn das Gelände sag trist und unattraktiv aus. Außerdem bot es kaum Anregungen für ein ausgiebiges und phantasievolles Spiel.

Außenbereich im Zeichen der Natur

Damit sowohl große als auch kleine Kinder wieder Spaß am Spielen im Freien haben, sollte sich etwas ändern: Den Pädagoginnen war dabei besonders wichtig, dass keine standardisierten Spielgeräte aufgebaut werden, sondern der Außenbereich im Zeichen der Natur gestaltet wird. Am vergangenen Wochenende wurde das neue Erlebnis für die Kinder fertiggestellt. Es besteht aus Erdwällen, Baumstämmen und einem Holzhaus.

3.000 Euro von der PDS Bank Nord

Insgesamt hat das Projekt 26.000 Euro gekostet, 23.000 Euro konnten aus dem Kita-Etat und durch Elternaktionen finanziert werden. Radio Hamburg und die PSD Bank Nord spendeten die fehlenden 3.000 Euro, damit das Außengelände der Kita Kreuzkirche neu gestaltet werden konnte und die Kinder wieder gern draußen spielen. Die gesamte Summe kommt von der PSD Bank Nord.

comments powered by Disqus