Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Hörer helfen Kindern

Ein Laptop für Cem Özer

Hamburg, 20.04.2012
Hörer helfen Kindern Cem 19.04.12

Cem freut sich bei der Checkübergabe sichtlich über das neue Laptop.

Radio Hamburg Hörer helfen Kindern spendet 500 € für Cems Laptop, damit er jederzeit mit seinen Freunden kommunizieren kann.

Cem Özer ist der älteste Sohn einer 6-köpfigen Familie. Mit fünf Jahren erkrankte er erstmals an Leukämie, die im UKE erfolgreich behandelt werden konnte. 2011 bekam Cem einen Rückfall und wird seitdem wieder auf der Kinderonkologie behandelt. Mittlerweile hat er eine Knochenmarktransplantation gut überstanden und es geht ihm wieder etwas besser.

Zum Chatten mit Freunden

Der 15-jährige lebt mit seinen drei jüngeren Geschwistern und seinen Eltern in einem Haus in Bergedorf. Da er wegen der Infektionsgefahr jedoch noch nicht wieder richtig am gesellschaftlichen Leben teilnehmen kann, wünscht er sich einen Laptop, um mit seinen Kumpels zu chatten.

Depression und Arbeitslosigkeit

Cems Mutter leidet an einer schweren Depression. Sein Vater fühlt sich zunehmend mit der ganzen familiären Situation überfordert und hat ebenfalls psychosomatische Beschwerden. Seine Arbeitslosigkeit ist eine zusätzliche Belastung für die ganze Familie. Die Eltern können den Herzenswunsch ihres kranken Sohnes somit leider nicht erfüllen.

Radio Hamburg Hörer helfen Kindern e.V. hilft Cem

Damit er in Zukunft den Kontakt zu seinen Freunden aufrecht erhalten kann, übernehmen Radio Hamburg Hörer helfen Kindern e.V. die Kosten für ein brandneues Laptop im Wert von 500 Euro.