Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Hörer helfen Kindern

Möbel für die Kinder der Familie Gardetzki

Hamburg, 31.10.2013
Hörer helfen Kindern

Familie Gardetzki bei der Scheckübergabe mit Philipp Kolanghis.

Familie Gardetzki kann sich über neue Kinderzimmermöbel freuen. Radio Hamburg Hörer helfen Kindern spendet dafür 1.000 Euro.

Zur Familie Gardektzi gehören die Eltern Mandy und Marcel, Liam Cyrus (2) und seine Schwester Rijah (1 Jahr). Die Familie erlitt im Februar 2013 einen schweren Schicksalsschlag, als der damals erst 3 Monate alte Zwillingsbruder von Rijah, Lucien, am plötzlichen Kindstod starb. Der große Sohn Liam Cyrus hat an diesem Tag leider alles mitbekommen: Ärzte und Polizisten in der Wohnung, die Verzweiflung der Eltern. Der Junge hat sich seitdem sehr verändert: er beißt, bekommt Wutausbrüche und ist stark traumatisiert.

Kinderzimmereinrichtung

Das Jugendamt hat der Familie einen Umzug empfohlen, damit wieder etwas mehr Ruhe einkehrt und die schlimmen Erinnerungen verblassen können. Nach langer Suche hat die vierköpfige Familie nun endlich ein neues zu Hause unweit des Friedhofes gefunden, sodass sie Lucien weiterhin nah sein können. Da beide Eltern Hartz VI beziehen und die Ersparnisse für die Beerdigung des Sohnes aufgebraucht wurden, würden sie sich sehr über eine Spende für eine neue Kinderzimmereinrichtung sehr freuen. Die Eltern wünschen sich für die Kinder ein neues Etagenbett, 2 Kleiderschränke und zwei Kommoden.

Radio Hamburg Hörer helfen Kindern und der Barghof Ahrensfelde spenden 1.000 Euro, damit das Kinderzimmer für Liam Cyrus und Rijah neu ausgestattet werden kann. Der Barghof übernimmt die gesamte Spendensumme. Das Geld stammt von einem Kinderfest, auf dem im September 2013 Spenden für Hörer helfen Kindern gesammelt wurden.

comments powered by Disqus