Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Hörer helfen Kindern

Wipp-Tiere und Bänke für die Kita Franz-Marc-Straße

Hamburg, 15.07.2014
HhK, Kita Franz-Marc-Straße

Radio Hamburg Hörer helfen Kindern spendet insgesamt 4.214 Euro, damit die Kinder der Kita in Mümmelmannsberg weiter spielen können.

Die Kita Franz-Marc-Straße befindet sich im sozial schwachen Stadtteil Mümmelmannsberg in einem vierstöckigen Wohnhaus. Hier werden 111 Kinder vom Säugling (1/2 Jahr) bis zum Vorschulkind (6 Jahre) betreut. Viele der Kids haben einen Migrationshintergrund. In drei Bereichen werden auch Kinder mit Behinderungen gefördert und betreut.

Spaß im Freien

Die Kita verfügt über ein nur relativ kleines Außengelände, welches von Wohnblocks umgeben ist. Im Frühjahr lud es nicht wirklich zum Toben, Spielen und Wohlfühlen ein. Für die geplante Umgestaltung des Außengeländes wurden noch Wipp-Tiere, Bänke und ein Gartenschrank benötigt. Dies konnte die Kita aber nicht aus eigenen Mitteln finanzieren.

Radio Hamburg Hörer helfen Kindern half mit den noch fehlenden 4.214 Euro, damit alle Kita-Kinder mehr Spaß beim Spielen im Freien haben. 

comments powered by Disqus