Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Hörer helfen Kindern e.V.

Ein Schulgarten für die Nelson Mandela Schule

Hamburg, 04.05.2018
Schüler pflanzen Bäume in Kirchdorf

An der Nelson Mandela Schule im sozial schwachen Kirchdorf wurde als Bereicherung für das bestehende Imkerprojekt eine Obst- und Blumenwiese angelegt.

An der Nelson Mandela Schule im sozial schwachen Kirchdorf sollte als Bereicherung für das bestehende Imkerprojekt eine Obst- und Blumenwiese angelegt werden.

Schüler freuen sich über ihren neuen Schulgarten

Die Stiftung Kinderjahre kooperiert mit Hamburger Schulen in sozialen Brennpunkten, um Chancengerechtigkeit für alle Kinder zu erreichen. So auch mit der Nelson Mandela Schule. Hannelore Lay, Vorstandsvorsitzende der Stiftung hat für das Gartenprojekt von Hörer helfen Kindern eine finanzielle Unterstützung in Höhe von 645,81 Euro erhalten. Dafür wurden Heidelbeerbüsche und Obstbäume angeschafft, die nun von der Schülerschaft eingepflanzt werden konnten.   

Hannelore Lay: "Wir bedanken uns noch einmal ganz herzlich dafür, dass Sie mit der finanziellen Unterstützung für die Anschaffung der Obstbäume bei diesem Projekt mitgewirkt haben. Die Freude und Begeisterung der Kinder ist auf den Fotos deutlich zu erkennen, nun müssen sie beweisen, dass sie diese große Verantwortung gut tragen können."

Baumpflanzaktion Kirchdorf

(san)