Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Hörer helfen Kindern e.V.

Klettergerüst für die Katholische Schule Hammer Kirche

Hamburg, 01.06.2012
HHK Hammer Kirche

Die Schüler der Katholischen Schule Hammer Kirche freuen sich zusammen mit Anke aus der Radio Hamburg Morning-Show.

Radio Hamburg Hörer helfen Kindern spendet 7.779 Euro, damit das Klettergerüst der Schule Hammer Kirche komplett finanziert werden kann.

Im November gab es für die 300 Kinder der Schule eine traurige Nachricht: Von heute auf morgen durfte das geliebte, alte Klettergerüst auf dem Schulhof nicht mehr genutzt werden, da es nicht mehr als sicher galt. Dann wurde es abgerissen. Seitdem wünschten sich speziell die Jüngeren der Erst- bis Sechstklässler eine neue Klettermöglichkeit für ihre Pausen. Durch eigene Sammelaktionen ist schon eine große Summe zusammen gekommen, doch für die neue Kletteranlage fehlten noch genau 7.779 Euro. 

Ein Klettergerüst mit göttlichem Segen

Diesen Betrag hat Radio Hamburg Hörer helfen Kindern aufgebracht und übergibt ihn den Schülern der Schule Hammer Kirche. Die Kinder spielen bereits auf dem neuen Klettergerüst und freuen sich über die großzügige Spende. Jetzt können die Schüler wieder grenzenlos umher tollen, klettern und spielen.  Damit das Klettergerüst auch den göttlichen Segen hat, segnet ein Pfarrer das Spielgerät.